AUTISTIC YOUTH – LANDMINE BEACH (LP)

hurra. weil ich gerade schon so schön im flow bin und mich in 80er-california-punk-nostalgie bade, hier noch einer obendrauf: AUTISTIC YOUTH bewegen sich knietief in den fussstapfen (geil, premiere: endlich mal ein wort mit 3 „s“ benutzt) der legendären ADOLESCENTS und liefern mal eben einen longplayer ab, der vor hits, hymnen, melodien und ohrwürmern nur so strotzt. hier wird zwar schön im sprudelnden (surf)wasser von vergangenen vorbildern der usa-westküste geplanscht, doch wer meint, die werten herren liefern nur einen lauwarmen abklatsch der WIPERS, ZERO BOYS, D.I. oder AGENT ORANGE ab, sollte sich schleunigst eines besseren belehren lassen. für mich ganz klarer bestandteil der vorderen ränge in der persönlichen best-of-2008-top10. AUTISTIC YOUTH (die band wird dem wort „youth“ übrigens seeeehr gerecht. es wäre interessant mal zu wissen, wie weit das durchschnittsalter der band über dem 18. lebensjahr liegt) bestechen durch durchwegs intelligente texte und lassen sogar die sonne scheinen wenns regnet. wenn ihr die homepage bereits gecheckt habt, gibts hier auch noch was zu hören. erschienen bei taken by surprise / sabotage records. freunde, bitte alle verfügbaren daumen und lautstärkeregler nach oben…

„those whose heads rest on the street that you’ve walked before
they wear the same clothes that you once wore“(victim, autistic youth).

fazit: so langsam gehen mir die dämlichen fazitären sprüche aus. kauft das ding. basta!

Hinterlasse einen Kommentar